Verkauf

  Ford A Tudor Sedan Baujahr 1930, Farbe: beige/schwarz, guter Zustand; Zubehör: Gepäckträger, Koffer, zweiter Außenspiegel, Kühlerabdeckung als Thermometer mit unterlegten Schwingen, Positionslampen, Blumenvase, Reserverad im rechten Kotflügel; etwas spezielles für den Kenner: der Wagen ist mit einem in Köln gebauten Motor ausgerüstet mit nur 500 km Laufleistung; Polsterung und untere Seitenverkleidungen in braun, Himmel und obere Verkleidungen hell; TÜV, H-Kennzeichen. Schauen Sie sich doch mal die Bilder an.
     
 
Ford A Tudor Sedan Baujahr 1930, Farbe: schwarz/blau, Inneneinrichtung und Verkleidungen grau, Fahrzeughimmel beige, die Blechverkleidungen innen wurden in holzfarben lackiert. das Fahrzeug hat folgendes Zubehör: funktionsfähige Winker, Reserveradabdeckung in beige, zweiter Außenspiegel, Kühlerverschluß als Thermometer mit unterlegten Schwingen, Positionslampen, Edelstahlstoßstangen; das Auto hat vorne die originalen Hydraulik-Hebelsstoßdämpfer, hinten für eine bessere Straßenlage Teleskopstoßdämpfer; das Fahrzeug hat einen Ford B Motor eingebaut bekommen, der sich durch bessere Standfestigkeit auszeichnet, Öldruckschmierung, ausgewuchtete Kurbelwelle und Lagerschalen hat; der Ford ist TÜV abgenommen und hat ein Gutachten zur Erlangung des H-Kennzeichens; der Wagen wurde nach der Restaurierung im Jahre 2001 wieder für den Straßenverkehr zugelassen. Schauen Sie sich doch mal die Bilder an.
     
  Ford A Tudor Sedan Baujahr 1929; Farbe: braun/schwarz, ältere Restaurierung in gutem Zustand; Zubehör: Gepäckträger, Koffer, zweiter Außenspiegel, Kühlerverschluss als Thermometer mit unterlegten Schwingen, Trittbrettschoner, Steinschlaggitter; die Inneneinrichtung wurde in grauem Farbton hergestellt; Fahrzeug ist TÜV abgenommen und hat ein H-Kennzeichen; der Ford A wurde Anfang der 90er Jahre in Schweden komplett restauriert und hat seitdem ca. 2000 km gelaufen. Sehen Sie sich doch mal die Bilder an.
     
  Ford A, Farbe rot-schwarz in sehr gutem Zustand. Schauen Sie sich doch einmal die Bilder an Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild, um zum nächsten Bild zu gelangen.
     
 
Ford A Baujahr 1930, Farbe: braun/schwarz, die Felgen und der Zierstreifen sind orangefarben lackiert, dieses Fahrzeug wurde im letzten Jahr komplett restauriert und war dem Vorbesitzer anschließend zu schade, um damit zu fahren; der Ford hat somit erst ganze 644 km gelaufen, es ist ein sehr schönes Auto mit viel Zubehör: Weißwandreifen, Reserverad mit schwarzer Schutzhülle im Kotflügel vorne links, Gepäckträger, Steinschlaggitter, Trittbrettschoner, Kühlerverschluss als Thermometer, Positionslampen, Teppichboden; Polster und Innenverkleidungen sind aus braunen Mohair hergestellt. Schauen Sie sich doch einmal die Bilder an Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild, um zum nächsten Bild zu gelangen.
     
 
Ford A Town Sedan Baujahr 1931, Farbe: hellbraun, dunkelbraun/schwarz, hier ist eine schöne viertürige Limousine mit Briggs Karosserie, wie man sich einen richtigen Oldtimer aus den 30er Jahren vorstellt, freistehende Scheinwerfer aus Edelstahl, Trittbretter und Sonnenschutzschirm über der Windschutzscheibe; sehr gepflegt mit neu überholtem Motor ca. 1500 km gelaufen; ein Auto mit viel Zubehör: Weißwandreifen, Gepäckträger, vier Trittbrettschoner, Steinschlaggitter, zweiter Außenspiegel, Positionslampen, Kühlerverschluss als Thermometer; Sitzbezüge und Innenverkleidungen sind aus hellbraunen Plüschstoff hergestellt. Schauen Sie sich doch einmal die Bilder an Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild, um zum nächsten Bild zu gelangen.
     
 
Ford A Town Sedan Baujahr 1931, Farbe: Maron (kastanienrot)/schwarz; hier gibt es einmal etwas ganz besonderes für den Ford A Liebhaber, es handelt sich um eine seltene viertürige Ford A Limousine, gebaut nach April 1931, nachdem Ford einen kleinen Modellwechsel für das letzte Produktionsjahr des Ford A vorgenommen hat; bei den viertürigen Modellen hat er auf die tragenden Holzteile in der Karosserie verzichtet und alles aus Stahl hergestellt, es wurden nur einige wenige Holzleisten zur Befestigung der Innenverkleidungen eingebaut; gleichzeitig wurde die Karosserie etwas länger, die "dritten" Fenster hinten wurden zum Runterkurbeln und die größte Änderung hat wohl an der Windschutzscheibe stattgefunden: das Dach wurde vorne um 5 cm nach unten gezogen und somit die Windschutzscheibe niedriger als bei den üblichen Ford A Modellen, außerdem wurde die A-Säule leicht schräg gestellt und somit die ganze Karosserie etwas windschlüpfriger, also der "CW-Wert" gesengt, leider entfiel bei dieser Änderung dann auch der Sonnenschirm, dafür wurden innen zwei Sonnenblenden eingebaut; dieses Auto wurde Mitte der 80er Jahre in den USA sehr gut restauriert und befindet sich seit Anfang der 90er Jahre hier in Deutschland; der Ford hat hier nur ca. 3000 km gelaufen; er befindet sich nach wie vor in sehr schönem Zustand; er hat eine braune Mohair Polsterung, hat Weißwandreifen, einen Gepäckträger, zweiten Außenspiegel, Kühlerverschluß als Thermometer, Teppichboden und Positionslampen; Felgen und Zierstreifen sind wie original in rot lackiert worden; das Fahrzeug ist TÜV abgenommen und hat ein H-Kennzeichen. Schauen Sie sich doch einmal die Bilder an Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild, um zum nächsten Bild zu gelangen.
     
  Ford A Tudor Sedan Baujahr 1930, Farbe: dunkelblau/schwarz mit grauem Zierstreifen, der Ford wurde vor 7 Jahren restauriert und seitdem nur zu einer Hochzeit gefahren, die Polsterung und die Innenverkleidungen sind in mittelblauen Plüsch gefertigt worden, der Fahrzeuginnenhimmel in beige; der Wagen ist mit Edelstahlstoßstangen ausgerüstet, Sie müssen sich also nicht mit schlechtem Chrom herumärgern, des Weiteren hat er die begehrten kleinen Positionslampen, für den Transport Ihres Reisegepäckes wurde ein Gepäckträger installiert, für die Sicherheit gibt es einen zweiten Außenspiegel, der Kühlerverschluss hat ein Thermometer, es wurden gerade jetzt neue originale Stoßdämpfer montiert und die Wasserpumpe, als oftmals tropfendes Ärgernis, mit Materialien neuester Erkenntnisse nachgerüstet, alles in allem ein sehr schönes und durch die Farbgebung ein sehr elegantes Fahrzeug
Schauen Sie sich doch einmal die Bilder an Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild, um zum nächsten Bild zu gelangen.
     
 
Ford A Tudor Sedan Baujahr 1931, Farbe: hellblau/dunkelblau/schwarz mit blauen Zierstreifen und blauen Felgen, wie es im letzten Baujahr des Ford A werkseitig üblich war. Es handelt sich hier um ein sehr spätes Fahrzeug dieses Baujahres, bei denen der Benzinhahn nicht mehr innen unter dem Tank angeordnet war, sondern im Motorraum an die Spritzwand platziert wurde. Für diese Änderung hat man extra eine geänderte Spritzwand gepresst. Das Fahrzeug stammt aus den USA und ist ein Linkslenker.  Das Auto hat von mir einen komplett überholten Motor mit Kolbengröße Standard eingebaut bekommen. Die Inneneinrichtung ist in grauen Wollstoff gefertigt, so wie bei der Herstellung 1931 üblich war. Als Zubehör hat der Ford A: Weißwandreifen, ein Steinschlaggitter, Positionslampen, einen zweiten Außenspiegel, als Kühlerverschluss eine Wachtel und einen Gepäckträger. Inzwischen gibt es auch einen Koffer dazu, damit man für längere Ausfahrten etwas Gepäck geschützt mitnehmen kann. Für den TÜV wurden eine Blink- und Warnblinkanlage eingebaut. Selbstverständlich wird das Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen zugelassen. Ein schönes Auto in guten Zustand mit dem man auch noch die letzten schönen Herbsttage genießen kann.
Schauen Sie sich doch einmal die Bilder an Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild, um zum nächsten Bild zu gelangen.
     
  Dies ist ein Ford Model A, das aus Dänemark stammt, im Kopenhagener Ford Werk montiert wurde und als letzten Besitzer, einem dänischen Tierarzt, gedient hat, bis es im März dieses Jahres von mir erworben wurde. An diesem Fahrzeug wurde mit nichts gespart. An diesem Wagen fehlen weder die originalen Stoßdämpfer, noch wurde eine billige Fernosthupe montiert. Der Ford hat die originalen hydraulischen Stoßdämpfer und selbstverständlich ein Originalhorn mit dem typischen, unverwechselbaren Ford A Klang.
Es wurde hier bei mir ein neu überholter Motor eingebaut mit nur Probelaufkilometern, selbstverständlich wurde auch die Kupplung mit einer neuen Scheibe versehen, eine kompette neue Verkabelung mit einem Batteriehauptschalter montiert, eine überholte Wasserpumpe mit Simmeringen versehen, eine Drehstsromlichtmaschine, als eines der ganz wenigen neuzeitlichen Zugeständnisse, montiert.
     
  Sie haben einen Oldtimer und suchen einen neuen Motor? Dann schauen Sie doch mal bei unserem Zubehör, ob wir einen passenden Motor für Sie haben.
     
  Neu im Angebot haben wir eine preiswerte und sehr leistungsstarke Hebebühne. Sie wollen mehr wissen? Hier finden Sie die Beschreibung und technische Daten.